Sonntag, 15. September 2013

Fokus CRM: CRM-Expo, Trends, NSA, Daten, Mobile, Zeitdiebe, CRM-Book, Zukunft Personal Nachschlag.

in wenigen Tagen, am 24. September, ist es soweit: Dann startet die CRM-Expo – erstmals zeitgleich mit der DMS Expo und der IT & Business unter einem Messedach in Stuttgart.

Eines steht jetzt schon fest: Nie zuvor war professionelle Business-Software so entscheidend für den Unternehmenserfolg wie heute. Gerade im Bereich Kundenbeziehungsmanagement. Das zeigen die hohe Nachfrage nach CRM-und xRM-Lösungen sowie die aktuellen Trends.
Besonderes Augenmerk fällt nach wie vor auf die mobile CRM-Nutzung: Egal, ob im Büro, unterwegs, beim Kunden oder zu Hause – smarte Apps verwandeln Smartphones, Tablets und Notebooks in tägliche Begleiter für das Beziehungsmanagement.
Ein ganz aktueller Trend bei vielen Kunden und CRM-Interessierten ist die Messung der emotionalen Kundenbindung. Dahinter stecken spannende Fragen: Wie lassen sich Kunden noch besser klassifizieren, Kundenbeziehungen präziser analysieren und noch erfolgreicher gestalten? Haben Sie mehr „Fans“ oder mehr „Söldner“ in den Reihen Ihrer Kunden? Der in modernen CRM-Lösungen integrierte Einsatz des fan-Indikators®, aus dem Hause forum! Marktforschung GmbH, Mainz, unterstützt bei der Kundensegmentierung nach emotionaler Bindung. Des Weiteren steigt der Bedarf nach integrierten Geomarketing-Funktionen für die geografische Analyse und Übersicht kundenrelevanter Informationen. Mithilfe der Georeferenzierung von Adressen und detailgetreuer Karten gelingt es, sämtliche CRM-Daten weltweit visuell darzustellen. Beispielsweise kann man so die potenzialstärksten Kunden in bestimmten Vertriebsgebieten geographisch aufzeigen und auswerten.
Was ist (immer) noch aktuell? Zweifellos das Dauerthema Datenqualität. Rund jede vierte Firmenadresse in Deutschlands Unternehmensdatenbanken ist falsch oder nicht mehr aktuell. Lassen Sie sich vor Ort zeigen, was eine CRM-Lösung auf diesem Gebiet zu leisten vermag. Besonders interessant für alle Unternehmen dürfte die freie Referenzdatenbank Unternehmensverzeihnis.org sein. Mit der Vergabe eindeutiger Unternehmens-IDs und dem zentralen Online-Abgleich definiert sie die Aktualität von Unternehmensinformationen neu.
Keine Frage: Auch in diesem Jahr wird die CRM-expo ihrer Bedeutung als Leitmesse für das Kundenbeziehungsmanagement gerecht. Als deutscher Marktführer für CRM im Mittelstand und langjähriger Partner der CRM-expo, laden wir Sie als CAS Software ein, die neuesten CRM-Trends vor Ort live in Halle 3, Stand C 71 zu erleben. Nutzen Sie den Synergie-Effekt dreier gleichzeitig stattfindender Messen und entdecken Sie das Potenzial hochwertiger Kundenbeziehungen.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Mit freundlichen Grüßen, Andreas Zipser, Mitglied der Geschäftsführung CAS Software AG
PS CRM-Beratungstermine, kostenlose Tickets:
Sie möchten einen individuellen CRM-Beratungstermin vereinbaren? Gerne senden wir Ihnen kostenfreie Tickets zu! Hier zur Anmeldung.
PPS des Competence Site-Teams: CRM-Book und Nachschlag Zukunft Personal
In diesem Report möchten wir ganz besonders dem aktuellesCRM-Magazin danken, mit dem wir erstmalig kooperieren, und natürlich Ralf Korb, der uns wie so oft unterstützt. Zugleich freuen wir uns, dass wir nach dem BPM- und MES-Erfolg jetzt auch unser CRM-Book realisieren. Seien Sie mit dabei, kontaktieren Sie bei Interesse Jörg Jörissen. Und noch ein Hinweis:
An diesem Dienstag, den 17. September, startet in Köln die Zukunft Personal 2013 mit vielen Messe-Highlights. Lesen Sie in unserem Nachschlag zum letzten HRM-Report alles Wichtige zur Messe vom Team der spring Messe Management. Hier geht es zum Special.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen