Suchmaschinenoptimierung - SEO
Suchmaschinenoptimierung:
Unter
diesem Begriff versteht man die Gestaltung einer Homepage nach den
Kriterien von Suchmaschinen. Es ist das Ziel eine Internetseite
Suchmaschinenfreundlich zu gestalten. Dabei werden sowohl sichtbare wie
auch unsichtbare Elemente der Homepage so angepasst, dass diese
miteinander schlüssig sind und die Informationen für Suchrobots einfach
auslesbar sind.
Bei einer gut umgesetzten Optimierung hat eine Homepage meist eine bessere Position in den Suchmaschinen und damit erhöht sich automatisch die Zahl der Besucher auf der Website.
Bei einer gut umgesetzten Optimierung hat eine Homepage meist eine bessere Position in den Suchmaschinen und damit erhöht sich automatisch die Zahl der Besucher auf der Website.
SEO:
Dies ist die Abkürzung für den o.g. Begriff.
Suchmaschineneintrag - Suchmaschinenanmeldung:
Beide
Begriffe stehen für das Anmelden einer Homepage in Suchmaschinen. Dabei
werden meist per Formular die Daten einer Homepage an die Suchmaschinen
gesandt. Damit wird der Antrag auf Aufnahme verbunden. Die
Suchmaschinen entscheiden dann nach eigenen Kriterien ob diese
Internetseite in den Index aufgenommen wird.
Ranking
Das
Ranking einer Webseite steht für die Position in Suchdiensten, je höher
eine Homepage gelistet wird umso mehr Besucher hat sie in der Regel.
Gerade für Webshops / Onlineshops ist die Besucherzahl sehr wichtig denn
der Umsatz und der Gewinn steigert sich meist mit der Erhöhung der
Besucherzahlen. Je besser also die Platzierung bzw. Position in
Suchdiensten ist, umso weniger muss der Shop-Inhaber mit anderen Mittel
werben. Dennoch kann durch gezielte Werbung die Besucherzahl weiter
maximiert werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen